Urlaub für die Rules?

Hallo liebe Rules Girls


Warst du auch im Urlaub? Oder fliegst du bald in den Urlaub?

Ich habe mich gefragt, ob es wohl den Regeln entspricht, wenn ich mich im Urlaub nicht schminke und mich nur in Schlabberhose zeige.

Hm... Klingt verlockend nicht?  Und wie!


Nun, nach längerem Überlegen kam ich zum Schluss, dass es leider nicht regelkonform ist. Was ist, wenn dein Traummann dir über den Weg läuft und du stehst in Grün-Pink mit Knoten in den Haaren vor ihm? Das wäre schlecht.. Also habe ich mir Minimalist-Urlaubs-Regeln zugelegt!


Wie kann ich mit einem leichten Koffer und gutem Gewissen in den Urlaub düsen? Wie immer habe ich meine 10 kg Handgepäck in meinem "Handgepäck-Reiserucksack" beladen.

1. Kleiderauswahl


  • Ich wähle nur Kleidungsstücke meines Farb-Typs aus! Absolut keine Kompromisse. Nicht mal beim Strandtuch! Wirklich. 
  • Kombinierbare Kleidungsstücke: sind ein Must! Wähle nur was sich kombinieren lässt, sonst trägst du zuviel! 
  • Ein verführerischer Strandpareo (oder auch ein dünnes Tuch) können wahre Wunder bewirken und auch noch vielseitig sein. Nimmt übrigens kaum Platz ein. 
  • Investiere in einen schönen Bikini oder Badeanzug und schau zu dass diese möglichst zum Mini / zur kurzen Jeanshose passen, die du dabei hast


2. Kosmetik

Man muss nicht immer alles von zu Hause mitnehmen. Es gibt am Urlaubsort auch Duschgel und Shampoo und alles was du sonst noch brauchen könntest. Vielleicht leiste ich mir sogar mal etwas aufregendes, ein etwas teureres Shampoo oder es gibt am Ort etwas Spezielles? Als kurzfristiges Andenken oder wenn ich mir etwas gutes tun will.

So oder so versuche ich alle Kosmetik auf ein Minimum zu beschränken. Da ich sowieso nicht so extrem viel brauche, ist auch das keine Kunst für mich.

Also, Shampoo und Dusch, wenn ich noch genug vorhanden habe. Nagelfeile und Klips, denn die Nägel brechen immer genau dann, wenn man keinen dabei hat!

Ohropax! Sehr wichtig, wenn nicht unabdingbar. Dazu kommen nur noch ein paar wenige notwendige persönliche Dinge, und jede hat sicher ihre eigenen Vorlieben.

Bei Bedarf und je nach geplanter Aktivität nehme ich ein Mini Make-Up Set mit. Grundierung, Puder, Mascara und Lidstift. Lippenpommade. Im worst case scenario: kann man sich Lippenstift und Lidschatten immer noch dazukaufen.


3. Schuhe

Ein leidiges Thema. Die Wahl sei gut durchdacht. Es kommt darauf an, was du am Ort machen willst und wieviel Komfort du brauchst. Hausschuhe sind meistens unabdingbar. Kombination von Hausschuhen und leichten Ballerinas machen Sinn im Sommer und in wärmeren Gebieten. Somit sparst du dir die Sandalen. Oder du gehst gern Barfuss. Dann bist du noch besser bedient.

Ich persönlich jogge fast täglich und bewege mich auch sonst sehr viel. Daher sind outdoor Jogging Schuhe bei mir ein absolutes Must! Achtung bei der Farbenwahl! Muss zum Sportoutfit genauso wie zu den anderen Kleidern passen.



4.  Wichtig! 

Unbedingt Feminine Kleidung mitnehmen: ein Langer Rock und ein kurzer, eventuell noch ein klassisches Kleid, das man auch bei einer Besichtigungstour anziehen kann. Dazu kommt unbedingt eine taillierte Bluse in einer vorteilhaften und gut kombinierbaren Farbe.



Die Sonne und die frische Luft wirken sich sofort auf die Haut aus, so dass ein fehlendes Make-Up nicht so rasch auffällt. Dank den typgerechten Farben braucht es auch kaum Make-Up, denn das Gesicht leuchtet. Das feminine Outfit wird ausserdem den Rest für dich tun. 




Mehr brauchst du nicht, denn du ziehst Positivität und Entspannung automatisch an! 


Viel Spass und erhol dich gut!