Be a creature unlike any other: Zu sich selbst schauen

Regel Nummer eins: Sei (eine Kreatur) wie keine andere. 


Auf Englisch heisst die erste Regel: "Be a creature unlike any other" oder auch abgekürzt CUAO. Zu Deutsch klingt es ja irgendwie komisch, nicht? Also werde ich mal etwas ausholen.


Auf den ersten Blick sieht diese Regel einfach aus.. aber sie ist es nicht. Woran denkt man, wenn man das liest? Sei wie kein anderer. Sei du selbst? Sei einzigartig!


Es geht darum, dass du selber eine Art Glanz ausstrahlst: Würde. Du bist es Wert, geliebt zu werden und begehrt zu werden. Du bist es Wert, dir selber zu erlauben, du zu sein und deinen Lebenszielen zu folgen.


Eine Rules Berater-Kollegin sagte: "When you commit to yourself, he commits to you." Das heist soviel wie: Wenn du dich dir gegenüber verpflichtest, dann wird er sich auf dich festlegen.


Das heisst soviel wie:
Sei dir selbst treu, hab ein Rückgrad, deine eigenen Regeln und zeige, dass du Wert hast - und zwar einzigartigen Wert!

Wie verpflichtet man sich selbst gegenüber?????

Ganz einfach! Indem man sich selbst treu bleibt, sich selber wichtig ist: Wenn mir wichtig ist, täglich Sport zu machen, dann werde ich das auch tun. Immer. Es gibt keinen Weg daran vorbei und ganz besondres gibt es keinen Mann der mich davon abhalten würde :)  Oder: wenn mir wichtig ist einen bestimmten Beruf zu erlernen, dann werde ich das auch tun und alles daran setzen, den Weg bis zum Ende zu gehen. Dabei geht es nicht darum, welchen Beruf ich wähle oder welche Aktivität ich geniesse, sondern nur darum, dass ich es tue. ... Dass ich mir selber dies erlaube und es mir rausnehme, meinem Herzen zu folgen.



Was passiert, wenn ich meinem Herzen folge/meine Ziele verfolge,  meinen Wert erkenne? 
Du strahlst automatisch den Glanz und die Positivität aus, weil du dich selber gut fühlst. Deine Ausstrahlung trägt dazu bei, dass du auch anders behandelt wirst.
-> Plus: du gibst automatisch auch etwas der Positivität an die Umgebung ab!