"Ich mag natürliche Frauen" Warum Make-up und Kleider wichtig sind

Man hört oft dass Männer sagen sie wollen "natürliche" Frauen. Darin sehen leider viele Frauen grünes Licht für Jogginghose und Schlabbershirt. Schliesslich mag ihr Freund "natürliche" Frauen..


Das ist leider nicht so einfach Mädels. Männer wollen etwas Schönes zum Ansehen. Es gibt keinen Mann der gerne ungepflegte Frauen hat. Also mit dreckigen Fingernägeln, Damenbart und in Jogginghose. Auch wenn sie sagen, dass sie gern "natürliche" Frauen haben, drehen sie sich doch nur für die wohlgepflegte und weiblich gekleidete Frau mit den offenen Haaren um...


Mit "natürlich"  meinen sie nur einfach:

  • Keine Tonne Make-up auf dem Gesicht
  • authentisch sollst du wirken
  • nicht zu tiefe Einblicke gewähren lassen ("schlampig")



Männer wollen verführerische Frauen mit High Heels, Frauen mit offenem langen und glänzendem Haar und vor allem weibliche Frauen. Du brauchst auch nicht ständig den blutroten Lippenstift zu tragen und das Rote Kleid - wenn auch die Wirkung von Rot unbestritten ist. Deine Kleider sollten aber möglichst farbenfroh und weiblich sein. So bist du in der Menge sichtbar.  Am besten findest du heraus, welcher Farbentyp du bist. Diese Farben machen dein Gesicht noch heller, frischer und stehen dir besser. Es ist klug, nur diese Farben zu tragen. Infos dazu gibts genügend im Netz.


Keiner erwartet jetzt dass du ständig in Ballkleidern rumlaufen musst. Nein..  Du musst deinem Typ treu bleiben und deine "Linie" finden. Es spricht nichts dagegen, dass du deinen eigenen Stil hast, ganz im Gegenteil. Du sollst deine Vorlieben und Meinungen haben und auch ausdrücken können, versuche aber das mindestens in gepflegtem und weiblichen Stil zu tun.



Geschmäcker sind verschieden. Eine Tonne Make-up törnt ab. Soviel ist sicher.