Er ruft an... Wie verhalte ich mich?

Geschafft, er ruft an. Aber wie verhalte ich mich jetzt? Nur die Ruhe, du bist eine bielbeschäftigte Frau.

Wenn du den Typen wirklich toll findest, dann nimm das Telefon nicht ab und warte, bis er wieder anruft. Das wird ihn noch interessierter machen.

Ok, er ruft an. Es gibt hier einige Dinge zu beachten. Zuerst kommt smalltalk, dann:

a) Wenn er bis nach 8-10 Minuten nicht fragt ob du mit ihm ausgehst, beende das Telefonat. Du hast nicht ewig Zeit und noch "1000 Dinge zu erledigen"

b) Er hat innerhalb der 8-10 Minuten  (benutze am besten eine Stoppuhr)  gefragt, dann wartest du einige Sekunden bevor du antwortest.

Beispielszenario:
Er: "Treffen wir uns mal"
Du: warten, warten, warten (bis 3 zählen) und jetzt kommt der Trick:
Du: "hm, an was hast du denn gedacht?"   --> du hast noch nicht ja gesagt
Er: "Essen gehen"
Du: "und wann/wo"      --> du hat noch nicht ja gesagt, so einfach ist es nicht
Er: "Dieses Wochenende"
Du: "Wann / Wo?"    --> du hast noch nicht ja gesagt und lässt dich nicht verschaukeln 
Er: "Samstag abend ins XY Restaurant"
Du: "hm... und welche Zeit?"   -->du hast noch immer nicht ja gesagt

Er merkt, dass du nicht einfach zu kriegen bist und jagt weiter.. Ein unseriöser Bewerber wird spätestens hier abspringen oder versuchen dich zu bookmarken.

--> Der Trick ist: Du sagst erst ja wenn du alle Details hast und es dir passt.

Folgende 3 Komponenten brauchst du bevor zu ja sagst:
ORT, TAG UND ZEIT

Denn..
du bist eine Lady und du musst dich angemessen kleiden können. Ausserdem musst du wissen ob er es ernst meint. Ein Mann der dich nur als Lesezeichen (engl. bookmarking) benutzt, wird kein Date bekommen. Er wird dir auch keine Zeit sagen, denn er sucht das leichte und Unverbindliche und wird sich dann erst Samstag Abend melden, wenn er wirklich noch nichts besseres gefunden hat.

Diese Sorte Männer sagen dann, dass sie sich dieses Wochenende mit dir treffen, dich aber wegen den Details später noch anrufen werden. Das nennt sich bookmarking und bedeutet: DU HAST KEIN DATE. Mach was anderes ab. Schnell!!

Falls er doch noch anruft hast du - ups - schon was anderes abgemacht. Du bist nicht für bookmarking zu haben und hast besseres zu tun. DU bist viel zu beschäftigt um auf einen Mann zu warten denn: Du hast 10 Männer die am Wochenende gern mit dir ausgehen möchten.

Was auch möglich ist: er nimmt dich mit anderen Freunden mit. Also mit einer Gruppe von seinen Freunden. Das ist auch kein Date, sondern das ist ein Next. Er ist nicht wirklich interessiert.


Alles klar?